Ein Gästezimmer, in dem Mensch und Hund willkommen sind

Klein aber fein und für Seminarbesucher direkt am Seminargeschehen dran. Mit unserer Lage direkt am Geraradweg sind auch wunderbare Möglichkeiten für Spaziergänge nur 2 Fußminuten entfernt.

Das Gästezimmer ist im 1. OG des Dreiseitenhofs "Hundherum". Hier finden regelmäßig Seminare statt, so dass man tagsüber auf jeden Fall mit einigen Hundebegegnungen rechnen muss, aber ab 18 Uhr ist es wunderbar ruhig und typisch ländlich idyllisch. Der Hof wird seit 2 Jahren saniert, so dass viele Bereiche hier schon sehr schön geworden sind, andere sind noch in Arbeit. Nichts desto trotz fehlt es an nichts für einen entspannten Aufenthalt.


Die Unterkunft

Vor allem für Hundebesitzer haben wir eine traumhafte Lage, die ausschweifenden Spaziergängen direkt am Fluss die besten Voraussetzungen bietet. Das Zimmer ist in unserem Dreiseitenhof, dem nun langsam wieder zu neuer Schönheit verholfen wird. Ein paar tierische Mitbewohner sind auch schon da, so gibt es neben der Hunde auch schon Meerschweinchen, Fische und Achat Schnecken.

Zugang für Gäste

Der Zugang zum Gästezimmer ist der gemeinsame Flur, der auch für die Seminarteilnehmer zu nutzen ist. Das heißt, dass hier durchaus ein angeleinter Hund entgegen gekommen könnte und aufgrund unseres Tagesgeschäftes auch Hundehaare ihren Weg auf den Boden finden. Dies gilt auch für unser Angebot, dass du gern die Gemeinschaftsküche nutzen kannst. Auch da kommt im Laufe des Tages sicher der ein oder andere Hund vorbei. Wenn du also mit Hundehaaren äußerst empfindlich bist, könnte der Flur deine persönliche Herausforderung werden. Das Gästezimmer selbst ist am Ende des Flures, genauso wie dein ganz persönliches Badezimmer. Diese sind immer super sauber und von der besten Putzfee der Welt auf Hochglanz poliert. Außer dein eigener Hund möchte uns auch etwas Hundeglitzer da lassen :)

Während deines Aufenthaltes

Ich bin tagsüber mit unseren Kunden auf dem Hof beschäftigt, so dass ich in der Regel vor Ort zu finden bin. Abends bin ich am einfachsten über das Mobiltelefon zu erreichen. Alle wichtigen Nummern stehen in dem Infoheft, welches im Gästezimmer bereit liegt.


  • Gästezimmer 1
  • Gästezimmer 2
  • Gästezimmer 3


Zur Buchung geht es hier entlang >>> Airnbnb oder direkt per Mail an info@hundherum-erfurt.de